Kompetenz aus Tradition für die Region

Als Josef und Frieda Gertken das Unternehmen gründeten, konnten sie noch nicht voraussehen, welche erfolgreiche Entwicklung der Betrieb nehmen würde. Der beispielhafte Wille zum Aufbau prägt das Unternehmen bis heute. Sowohl die Bereiche Heizöl, Kraftstoffe und Schmierstoffe als auch die Sparte Baustoffe und Transporte wurden kontinuierlich ausgebaut. 1993 folgte die zweite Generation: Der Sohn Herbert übernahm die Geschäftsführung. Gemeinsam mit seiner Frau Petra, die ebenfalls im kaufmännischen Bereich tätig war, wurde der Ausbau weiter vorangetrieben: So entstand eine moderne Tankstelle mit Shop, Waschanlage und Vorwaschplätzen in Neuenkirchen und Thuine bei Lingen. Drei Tankpools in Schale, Bramsche/Epe und Neuenkirchen runden diesen Bereich ab.

Firmengründer
Frieda & Josef Gertken


Zweite Generation
Petra & Herbert Gertken mit Kinder